Petra Köster - SchuppenArt

Petra Köster

Untere Mühlstraße 16
64291 Darmstadt

Tel.: 06151 / 374702
www.die-Glasperle.de


Seit vielen Jahren faszinieren mich Schmuck und Glas.

Mit den von mir am offenen Feuer hergestellten Glasperlen und deren Verarbeitung zu eigenen Schmuckkreationen eröffnen sich für mich jeden Tag neu ungeahnte und überraschende Möglichkeiten.

Das Arbeiten mit dem schmelzenden Glas hat eine große Anziehungskraft für mich. Ich finde es ungemein faszinierend das rot glühende Glas zu beobachten, es zu formen, damit zu experimentieren.

Die Verarbeitung der Glasperlen zu Schmuck eröffnet dann die nächste Dimension. Kleine Dinge im Design haben oft  große Auswirkungen auf das Schmuckstück.

Jeder Tag ohne Glas- oder Schmuckgestal­tung ist für mich ein Tag, dem etwas fehlt …

  • seit 1981 Erstellung kleiner Schmuckstücke aus Polymer Clay u.a. Material
  • seit 2003 Goldschmiede-Arbeiten
  • seit 2006 Glasperlen-Arbeiten
  • seit 2007 Schmuckobjekte aus Glas, Silber, Polymer Clay, Edelstein
  • seit 2007 stete Fortbildung bei international bekannten Glasperlenkünstlern
  • 2008 Eröffnung des eigenen Geschäfts „Die Glasperle“ in Arheilgen
  • 2012 Geschäftsumzug in die Untere Mühlstraße 16, Arheilgen
  • seit 2012 Art Clay-Arbeiten

Seit 2012 Mitglied in der Künstlergruppe SchuppenArt

Petra Köster - SchuppenArt
(Zum Vergrößern bitte klicken)
Zurück